„Warum sollten wir alle unsere kreative Kraft nutzen?
Weil es nichts gibt, das Menschen so großzügig, so froh, so lebendig, so mutig und so mitfühlend werden lässt, so gleichgültig dem Kämpfen gegenüber und der Anhäufung von Gütern und Geld.“
(Brenda Ueland)

2006 habe ich mit meiner Unter­richts­­tätigkeit im Malen und Zeichnen begonnen. Zunächst an der Montessori­­schule in Kaufering, dann auch an der VHS Kaufering und Landsberg am Lech. 2016 habe ich an der Mal- und Zeichenschule Peggy Steike in Inning mitgewirkt, seit 2016 leite ich die Kurse im Malen und Zeichnen am Haus der bayerischen Land­­wirtschaft in Herrsching. Seit Sommer 2017 biete ich Kunst­­work­­shops für Kinder, Jugend­liche und Erwach­sene in meinem Atelier Lerchenberg 11 in Finning an.
Kinder und Jugendliche, aber auch genauso Erwachsene haben oft ihre eigenen Ideen und Themen, die sie bewegen. und die sie umsetzen möchten – ich bin dazu da, sie dabei zu unterstützen, ihre Ideen auf das Papier oder die Leinwand zu bringen.
Wichtig ist mir, dass die Kursteilnehmer erleben, selbst etwas erschaffen zu können und ihre eigenen Ideen und Vorstellungen verwirklichen zu können. Das sind Erlebnisse, die das Selbstvertrauen und die Kreativität nachhaltig stärken.